• .

  • .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Nußdorf / Traisen

Bereits im Jahre 1934 konnte das neue Spritzenhaus eingeweiht werden. Diese Umsiedelung war wegen der hohen Feuchtigkeit im alten Gerätehaus notwendig geworden.

 

Bei der Mitgliederversammlung im Jahre 1979 wurde der Neubau des Feuerwehrhauses beschlossen, dies sollte das alte Haus bei der Schwemme ersetzten. Der Bau des Feuerwehrhauses begann im Jahr 1982 begonnen und wurde 1985 fertiggestellt und 1987 eingeweiht.

Wesentlich geprägt waren die letzten Jahre von der Sanierung des Feuerwehrgebäude. So konnte im Jahre 2013 unter der Führung von Kommandant Marchsteiner der Einbau der Gas-Zentralheizung, der Dämmung des Dachboden mit der Unterstützung der Gemeinde realisiert werden.

Das Gebäude konnte bis zu diesen Zeitpunkt nur im Büro und im Besprechungszimmer elektrisch geheizt werden.

Im Winter 2015 wurden unter der Führung von Kommandant Schrefl, die alten Fenster gegen neue getauscht, da diese die Ansprüche nicht mehr erfüllten.

  ffhaus1960.jpg ffhaus1.jpg front2013.JPG

 

f

Login


Kalender

<<  Jul 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31