Maibaumaufstellen 2019

Ein Brauchtum zum 1. Mai ist das Aufstellen eines Maibaumes zu Ehren des Bürgermeister und des Feuerwehrkommandanten. Dieser Tradition kommt auch die Wehr Nußdorf gerne nach.

Bereits am frühen Vormittag des 30. April machten sich einige Kameraden auf dem Weg in den Wald, um den Baum zu schneiden. Durch das Regenwetter wurde die Waldarbeit zu einer Schlammschlacht. Jedoch die Mannschaft ließ sich nicht davon abhalten und beförderte den Baum zum Marktplatz, wo er anschließend geschmückt und aufgestellt wurde.

 

Mitgliederversammlung 2019

Am 24. Februar 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Heurigenlokal Marchsteiner statt. Kommandant Andreas Schrefl begrüßte die zahlreich erschienen Ehrengäste: Bürgermeister Heinz Konrath, Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Czech, Unterabschnittskommandant Herwig Leitner, Feuerwehrkurrat Hr. Wolfgang Payrich, Günther Schwab als Vertretung der Presse.

Das vergangene Jahr 2018 war ein sehr arbeitsintensives Jahr, es wurden 25 Einsätze (gesamt 785 Stunden) absolviert. Zusätzlich wurden auch mehrere Übungen in den verschiedensten Bereichen abgehalten, ebenso erfolgte die Teilnahme an den Unterabschnittsübungen.

In Summe absolvierte die Wehr 3936 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit.

Nach kurzen Berichten der Sachbearbeiter und des Verwalters legte Andreas Schrefl seine Funktion als Kommandant aus beruflichen Gründen zurück und Bgm. Heinz Konrath übernahm den provisorischen Vorsitz der Wehr. Bei den anschließenden Wahlen wurde Kommandant Stv. Dominik Scharl zum neuen Kommandant gewählt und Andreas Schrefl zum Kommandant – Stv.

Im Anschluss daran erfolgt die Ernennung und Beförderung der Kameraden

Matthias Getzinger OFM
Thomas Ringlhofer OLM
Daniel Rohrhofer LM
Andreas Schrefl EOBI
Christoph Schrefl OFM
Thomas Steiner OFM
 

[No canvas support]>

 
 

Login