• .

  • .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Nußdorf / Traisen
Gegen 19:20 Uhr wurde die FF Nußdorf zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe der Bahntrasse der S40 alarmiert. Binnen kurzer Zeit wurde der Tank von den eingetroffenen Kameraden besetzt und sich auf den Weg zu Einsatzstelle gemacht. Dort angekommen lag ein Auto im Bahngraben und konnte nicht mehr weiter. Nach der Absicherung, wurden die Vorbereitungen für die Bergungen getroffen und mittels des Tank wurde das Auto beborgen. Da das Auto noch fahrtüchtig war, konnte der Besitzer die Heimreise antreten. Nach 1 Stunde konnte die FF Nußdorf die Einsatzbereitschaft wiederherstellen und die Kameraden machten sich auf dem Heimweg.
 
Eingesetzte Kräfte :
 
FF Nußdorf mit TLFA-2000
 
BILD0605.JPG
Am 23.Jänner 2016 wurde die Feuerwehr Nußdorf um 07:00 Uhr zu einer Personensuche nach Inzersdorf alarmiert.
Die vermisste Person war ca. 23:00 Uhr des vortages, zu letzt gesehen worden. Nach eigener erfolgloser Suche wurde die Feuerwehr Inzersdorf alarmiert, welche um 07:00 Uhr weitere Kräfte alarmierte, um das Gemeindegebiet abzusuchen.
Nachdem alle Einsatzkräfte in Gruppen eingeteilt wurden, begann die FF Nußdorf den Bereich der L5014, in Richtung Theyern abzusuchen. Gegen 09:00 Uhr meldete die FF Statzendorf den Fund der vermissten Person im Gemeindegebiet Statzendorf, zum Glück konnte die Person wohl auf gefunden werden. Nach einer kleinen Stärkung im FF-Haus Inzersdorf konnte die Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 
Eingesetzte Kräfte:
 
FF Inzersdorf
FF Getzersdorf
FF Reichersdorf
FF Nußdorf
FF Herzogenburg-Stadt
FF Kuffern
FF Statzendorf
FF Ossarn
Polizei
Rettungsdienst
Suchhundestaffel Niederösterreich
Jägerverband
Hubschrauber des B.M.I
 
 
 
Am Freitagnachmittag, 19.Juni 2015 wurde die Feuerwehr Nußdorf zu einem Schadstoffeinsatz im Bereich der L 5003 alarmiert.
Nach kurzer Erkundungsfahrt stand fest, das es zu einen Kraftstoff austritt gekommen war und in folge dessen sich auf der Fahrbahn verteilt hat.
Nach Eintreffen des zweiten Fahrzeuges wurde der Bereich abgesichert und es wurde mit dem Ausstreuen des Ölbindemittels begonnen.  Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und man konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellten.
 
P1050082.JPG P1050085.JPG P1050089.JPG
 
Eingesetzte Mannschaft :
 
FF Nußdorf mit MTF und KLF mit 3 Mann
 
f

Login


Kalender

<<  Dez 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031