• .

  • .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Nußdorf / Traisen
Am Donnerstag, gegen 12:56 Uhr wurden die Feuerwehren Traismauer-Stadt und Nußdorf zu einen örtlichen Chemiebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen hatte ein Brandmelder angeschlagen und somit die Kräfte alarmiert.  Gemeinsam mit dem Anlagenpersonal, wurde der betreffenede Bereich ausfindig gemacht.
Da kein Rauch austrat, wurde die Wärmebildkamera der FF Traismauer angefordert um eventuelle versteckte Brände zu lokalisieren.
 
Im Anschluss wurde die Brandmeldezentrale resetet und die Feuerwehren konnten ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 
Eingesetzte Mannschaft:
 
FF Traismauer-Stadt mit KDO, TLFA-4000, SRF
FF Nußdorf mit TLFA-2000, KLF
Am 4.Jänner 2016, gegen 04:19 Uhr ,wurde die Feuerwehr Nußdorf und Reichersdorf zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Einsatzort war eine örtliche Firma, welche Kunststoff-Verpackungen herstellt.
Durch einen Fehler kam es zu einen Produktaustritt, welcher die Halle verrauchte und somit die Brandmeldeanlage auslöste.
Der Einsatzleiter teilte den Einsatzkräften via Funk mit das der Brand unter Kontrolle sei und keine weiteren Kräfte notwendig wären.
 
Nach ca. 20 min konnte die FF Nußdorf ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 
Eingesetzte Mannschaft:
 
FF Reichersdorf mit KDO, LF-B
FF Nußdorf mit TLFA-2000, KLF
Am Donnerstag, den 3.Dezember 2015 wurden die beiden Gemeindefeuerwehren Reichersdorf und Nußdorf zu einen Brand eines Hackguthaufen alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte trat bereits dichter Rauch aus dem Lagerraum aus, unverzüglich rüstete sich der Atemschutztrupp mit einen HD-Rohr aus und begann mit der Brandbekämpfung. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sich im Lagerhaufen Glühnester gebildet. Zur selben Zeit konnte der Rest der Mannschaft die Versorgungsleitung zum Tank aufbauen und in Betrieb nehmen.
 
Durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte konnte Brandaus gegeben werden und somit größerer Schaden verhindert werden.
Im Anschluss wurde der Lagerraum mittels Hilfe des Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 
Eingesetzte Mannschaft:
 
FF Reichersdorf mit LF-B
FF Nußdorf mit TLFA-2000
Polizei
 
f

Login


Kalender

<<  Jun 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930