• .

Copyright 2019 - Freiwillige Feuerwehr Nußdorf / Traisen

Auf ein einsatzreiches Jahr 2017 durfte bei der Mitgliederversammlung, welche am 3.März 2018 rückgeblickt werden. Neben den erschienen Mitgliedern der FF Nußdorf, durften auch folgende Ehrengäste begrüßt werden, Bürgermeister Heinz Konrath, gGR Walter Pernikl, Unterabschnittkommandant Herwig Leitner, Abschnittfeuerwehrkommandant-Stv. Rudi Singer und Günther Schwab als Vertretung der Presse.

Insgesamt wurde die Wehr zu 24 Einsätzen alarmiert. Diese gruppierten sich in 11 Brandeinsätze, 5 Brandsicherheitswachen und 8 Technische Einsätze. Hierbei wurden 577 Stunden erbracht. Auch 9 Übungen wurden im vergangen Jahr abgehalten, davon zwei Bezirksübergreifende Übungen mit der FF Höbenbach und FF Krustetten.

In Summe wurden über 5577 Stunden bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten zum Wohle der Gemeindebevölkerung absolviert.

Neben dem sehr arbeitsintensiven Jahr, durfte sich die Wehr über 3 Neuzugänge, davon 2 Aktive und 1 Jugend erfreuen. Auch die Ausbildung kam 2018 nicht zu kurz, 3 Mitglieder absolvierten das Abschlussmodul Truppmann und 4 Jugendmitglieder absolvierten die Erprobung.

Beförderungen:

1.Erprobung  Benjamin Schrefl, Martin Poschmaier