• .

  • .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2017 - Freiwillige Feuerwehr Nußdorf / Traisen

Am Abend des 30.April lud die Feuerwehr Nußdorf die Dorfbevölkerung zum traditionellen Maibaum aufstellen ein.

Bereits einige Stunden vorher machten sich einige Kameraden unter der Leitung unseres "Maibaum-Meisters" LM Gerhard Unfried auf den Weg in den Wald, um den Maibaum zu holen. Nach kurzen Überlegungen hieß es bereits " Baum fällt  - Wipfel ist heil geblieben ".
Durch unsere geübte Mannschaft dauerte der Weg aus dem Wald nicht lange und gegen 16:00 Uhr konnte der Weg zum Gemeindehaus in Angriff genommen werden.
Dort angekommen wurde der Baum schon sehnsüchtig erwartet, und man begann mit der Flechten der Ringe.
 
Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da es zu regnen begann, selbst das Wetter konnte unsere Mannschaft nicht davon abhalten, den Baum aufzustellen.
 
Bei strömenden Regen wurde der Baum mittels Hilfe eines Traktors aufgestellt und fertig geschmückt, danach lud man die anwesende Bevölkerung zu Speiß und Trank in das FF-Haus ein, wo bis in die Früh gefeiert wurde.
 
Hiermit möchte die FF Nußdorf sich bei allen Helfern recht herzlich bedanken,
 
  mai1.JPG mai2.JPG mai3.JPG mai5.JPG mai6.JPG mai7.JPG
 
f

Login


Kalender

<<  Jun 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930