• .

  • .

  • .

  • .

  • .

Copyright 2018 - Freiwillige Feuerwehr Nußdorf / Traisen
Nicht nur jedes Jahr kommt das Christkind, sondern auch der bereit fast tradionelle Advenstand beim Feuerwehrhaus. Bei Glühwein, Pusch, und Speisen konnte man sich auf den Advent einstimmen.
 
 
Die FF Nußdorf bedankt sich für Ihren Besuch und wünscht ihnen auf diesen Weg ein frohes Fest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

dsc1.JPG dsc2.JPG dsc3.JPG dsc4.JPG

In der Zeit von 6. bis 9.Juli 2017 fand in Neuhofen an der Ybbs, das 45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt. Auch unsere Jugendgruppe nahm mit 7 Jugendlichen und 2 Betreuern teil. Am Donnerstag startete der Einzelbewerb um das Abzeichen  Bronze und Silber, bei dem unsere Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Freitag traten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Traismauer zum Gruppenbewerb in Bronze an. Hierbei erreichten wir den 94. Platz von 217.

Neben den Bewerben stand auch Spiel und Spaß am Programm. Abkühlung verschafften sich die Jugendlichen mit Wasserschlachen sowie Rasierschaumschlachten gemeinsam mit ihren Jugendbetreuern.

Es konnte von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Nußdorf folgende Abzeichen erworben werden:

 

Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen Bronze :

JFM Niemetz Maximilian

JFM Schäffel Niklas

Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen Silber :

JFM Schrefl Benjamin

JFM Poschmaier Martin

 

Feuerwehjugend-Leistungsabzeichen Bronze :

JFM Herzinger Alexander

JFM Ringlhofer Julian

JFM Unfried Robin

 

  fjneu2.JPG fjneu3.JPG fjneu4.JPG fjneu5.JPG fjneu6.JPG fjneu7.JPG fjneu9.JPG fjneu10.JPG fjneu11.JPG fjneu12.JPG

 

Auch dieses Jahr besuchten 5 Jugendmitglieder gemeinsam mit ihren Betreuern, das 44. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Amstetten von 7 bis 10.Juli. 4 Tage lang stand neben den Bewerbsteilnahmen, Spiel, Spaß und jede Menge Action am Programm. Auch das Wetter spielte dieses Jahr mit, daher konnten viele Tätigkeiten im Freien durchgeführt werden. Neben den hervorragenden Wetter, konnte man dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen – 5582 Teilnehmer wurden registriert.

Lagerteilnehmer:

JFM Robin Unfried

JFM Martin Poschmaier

JFM Benjamin Schrefl

JFM Jan Willach

JFM Alexander Herzinger

SB Daniel Rohrhofer

OBI Andreas Schrefl

DSC_0172.JPG DSC_0211.JPG DSC_0267.JPG DSC_0287.JPG DSC_0330.JPG DSC_0343.JPG DSC_0419.JPG DSC_0542.JPG DSC_0700.JPG DSC_0770.JPG DSC_0863.JPG DSC_0866.JPG DSC_0893.JPG DSC_0922.JPG

f

Login